echo ("viewtopic_body.html wird ausgeführt!\n");

BCC - vermeintliche Sicherheit!

Das Rohrpost-System aus Redmond dürfte wohl eines der wichtigsten Kommunikationssysteme weltweit sein. Leider können schon ein Versionswechsel oder die Umstellung von IMAP auf POP zu herben Datenverlusten führen. BackUps sind nirgends wichtiger als hier.
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 134 Mal

BCC - vermeintliche Sicherheit!

Beitrag von d'r Bastler »

habe ich eben aus einem anderen Forum gefischt:
das ganze Problem liegt einfach darin begründet, dass Outlook nicht unterscheidet, ob man eine eMail als Adressat, in CC oder BCC erhalten hat.
Wenn man auf "Antworten" klickt, wird der Absender als Empfänger verwendet.
Wenn man auf "Allen Antworten" klickt, werden alle sichtbar adressierten Empfänger der eMail entsprechend in das "An"-Feld bzw. das "CC"-Feld übernommen.
Frage dazu: Wie erkenne ich, dass ich per BCC angeschrieben wurde?

Danke Rolf!! [RTausD]
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 pro [32] & Win11 + Office 2024 pro [64] & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365
Wisi82
Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: BCC - vermeintliche Sicherheit!

Beitrag von Wisi82 »

Hallo Rolf

Wenn du die E-Mail aufmachst, siehst du oben, wer die E-Mail im «an» und im «cc» erhalten hat, wenn deine E-Mail Adresse da nicht aufgeführt ist, dann hast du die E-Mail im BCC erhalten. Momentan wüsste ich keinen anderen Weg, da müsste ich erst mal etwas Recherche betreiben.

LG Erwin
Windows 10 Home, Office 2019 Professional, Aber meistens ist es der Kopf, welcher Verwirrung stiftet ;)
Antworten