Hallo Ulrich,
warum ich den Range nicht ins Array gepackt habe weiß ich selber nicht. Normalerweise nutzte ich so wie es praktikabel ist den Ram statt das Tabellenblatt.
Die ABS Funktion als Formel in O2019 kenne ich. Damit erklärt auch der Hintergrund warum diese Funktion nicht in den Worksheetfunction in der Intellisene des Editors auftaucht.
Auf die Idee zu kommen Abs als VBA Funktion mal in der MS Hilfe nachschauen hatte ich so auch nicht auf dem Schirm.
Naja, IIf ist so eine Art "weniger Zeilen" Drang bei mir.
Ich bin da auch mal schnell dabei verschachtelte Einzeiler zusammenzustellen um zu testen, ob ich noch den Überblick behalte.
Ansonsten allen ein schönes Wochenende
Gruß Uwe
Negative Arbeitszeitenn Summieren
- theos
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hatte mal das Problem mit einer Formel gelöst. Dazu gehört aber auch eine Portion Formatiererei. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Negative Arbeitszeitenn Summieren
@theos,
ich habe mir das angesehen. Wenn man kein VBA verwenden darf ist das natürlich auch ein Weg.
Die Fans von PQ und Pivot haben da mindestens auch eine Lösung parat, da vor allem mit O365 inzwischen ziemlich viel möglich ist.
Ich habe wegen des bisschen Hobbys/Zeitvertreib mir nicht die MS Office Wolke zugelegt, verfolge dies aber in den Foren immer mit.
Gruß Uwe
ich habe mir das angesehen. Wenn man kein VBA verwenden darf ist das natürlich auch ein Weg.
Die Fans von PQ und Pivot haben da mindestens auch eine Lösung parat, da vor allem mit O365 inzwischen ziemlich viel möglich ist.
Ich habe wegen des bisschen Hobbys/Zeitvertreib mir nicht die MS Office Wolke zugelegt, verfolge dies aber in den Foren immer mit.
Gruß Uwe
- theos
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Also, die Formel ist bei älteren Versionen lauffähig. Und die Voraussetzung war, wie du richtig erkannt hast, ohne Makro. Ist ein rechtes Gewürge, klappte bei meiner Frau aber ganz gut, was durchaus was heißen mag.
O365 hat ein paar wirklich geile Förmelchen dazu gekriegt, deren Mächtigkeit ich in der Arbeit zu schätzen weiß. Brauch für viele Arbeiten keine Makros mehr, möchte aber dennoch nicht auf die Power verzichten.
Mit PQ kannst du mich dagegen verjagen, wenn da einer für das Problem eine Lösung damit findet, gibt es sicher Abnehmer.

O365 hat ein paar wirklich geile Förmelchen dazu gekriegt, deren Mächtigkeit ich in der Arbeit zu schätzen weiß. Brauch für viele Arbeiten keine Makros mehr, möchte aber dennoch nicht auf die Power verzichten.
Mit PQ kannst du mich dagegen verjagen, wenn da einer für das Problem eine Lösung damit findet, gibt es sicher Abnehmer.