Thema Autoresponder

Ein fröhliches Hallo an alle VBAstler dieser Welt! Dieses Forum hat eine neue Rubrik. Auch wenn VBA makes the world go around ... weiterhin gilt - jetzt kommt ein neuer Slogan dazu:

and b4x brings you to the moon!

Schönes Wochenende! herzlichst ... d'r Bastler
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 129 Mal

Thema Autoresponder

Beitrag von d'r Bastler »

Moin allerseits,

immer wieder erhalte ich als Admin Mails, die per AutoResponder auf Abwesenheiten hinweisen. Und die jeweils mit Euren kompletten Informationen bezüglich Vertretung, Rückkehr usw.

Persönlich finde ich es ja spannend all diese Details (die ich natürlich nicht weiterverbreite) zu erfahren, glaube aber nicht, dass das so von Euch gewünscht ist :o .

Was steckt dahinter? Wer sich per Mail über neue Beiträge in abonnierten Themen oder Private Nachrichten informieren lässt, löst natürlich solche AutoResponder aus. Wer hier lieber privat bleiben möchte, sollte in seinem E-Mal-Programm die Absender entsprechend filtern.

Dann klappt's auch mit der Privatsphäre :P

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor d'r Bastler für den Beitrag (Insgesamt 2):
thowe, Hobbit
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Thema Autoresponder GUT GELÖST

Beitrag von d'r Bastler »

Moin allerseits!
Gut gelöst!

ein smartes Mitglied, das sich hier mit seiner Firmen-E-Mail angemeldet hatte und diese also auch für Mail-Benachrichtigungen z.B. für für neue PNs galt, hat das AutoResponder-Thema sehr einfach gelöst:

Er hat in seinem Benutzerprofil eine E-Mail-Adresse ohne AutoResponder eingetragen.

Hier eine kleine Anleitung, wie das geht: Anmelden (is ja klar...), oben rechts das Benutzermenü (Klick auf den Namen) öffnen und Persönlichen Bereich auswählen. Auf der nächsten Seite den Tab Profil und dort Registrierungs-Details ändern. Nebenwirkung: Als Admin muss ich die Änderung "genehmigen".

Klasse! und Danke!
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Antworten