So wie ich das in meinem Beispiel gemacht hab, ist das natürlich umständlich. Da müsste noch eine Routine her, die deine Worte ausliest und dann die Anzahl der Boxen anhand der Buchstabenanzahl bestimmt, diesen Namen gibt. Das hast du wahrscheinlich jetzt im Prinzip mit deinen Grafiken ja auch so gemacht, oder? (interpretiere das "SetUp" des Rätselblocks so)
Rückmeldung hab ich mir schon gedacht, aber nicht nach jedem Buchstaben, sondern halt, wie in der Datei auch, wenn das Wort stimmt. (das hab ich um kurz vor 12 geschrieben, drum braucht das so lang)
Das, was man mit Grafiken machen kann, kann man auch mit Textboxen machen. Das sind ja Grafiken, die halt von VBA gern gemocht werden.

Ich hatte dir ja schon mal den Vorschlag mit der Inputbox gemacht, das war ein zugewiesenes Makro. Und recht einfach in der Programmierung. Quick und Dreckig halt.
Meiner Erfahrung nach, kannst du dann bestenfalls eine UserForm benutzen, wenn du eine Grafik mit einem Makro belegst - was ich allerdings für extrem aufwendig finde.
Ich behaupte mal, selbst, wenn du komplett neu anfangen würdest, du wärst mit den Textboxen schon fertig