Happy Birthday to me ...

- mal was zum ernsthaften Schmunzeln
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 91 Mal

Happy Birthday to me ...

Beitrag von d'r Bastler »

Moin allerseits!

Heute ist es soweit: Ich, also die VBAsteleien, feiere meine zweiten Geburtstag!. Anlass eine erste Biografie zu schreiben. Keine Sorge sie bleibt kurz.

Mit zwei Jahren sollte man meinen, ist ein Baby aus den Windeln wenigstens raus und laufen sollte es auch schon können. Nun ja, tatsächlich bin ich erst rund anderthalb Jahre tatsächlich lebendig. Denn das erste halbe Jahr, weil vor nackten Hintern, Drogen, Waffen und anderem unanständigen Kram aus mehr als 50 Ländern, angeführt von Russland (47%) und der Ukraine (knapp 10%), noch nicht geschützt, war ein ziemlicher großer Haufen Windel-Inhalt.

Aber seit März 2023 wachse und gedeihe ich. Und was ich ganz besonders genieße ist, dass es hier zivilisiert, freundlich , konstruktiv und manchmal sogar humorvoll zugeht. Fühl mich wohl, wie an Mutterns Brust ;) Dafür sage ich sehr gerne ein sehr lautes

Dankeschön! an alle ...
- Fragesteller
- Antwortgeber
- Ideen- und Anregungsverteiler
- Gäste, natürlich auch, die (weil es ihnen ja gegönnt sei) einfach nur Tipps,
Hilfen oder sogar kleine Tools abstauben :lol:

So jetzt aber genug gelobhudelt! Ich gehe jetzt meine zwei Kerzen auspusten und die freundliche finanzielle Unterstützung verjubeln :mrgreen:

Herzlich liebe Grüße!

die VBAsteleien.de :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor d'r Bastler für den Beitrag:
thowe
d'r Bastler

Re: Happy Birthday to me ...

Aua - mein Kopf ... mann, war ich besoffen ...

Nee - ganz ernsthaft und im Sinne der Transparenz: Seit dem Start der VBAsteleien.de zahle ich monatlich 8,48 EUR. Das sind nach Adam Rübezahl und Eva Zwerg bis zum zweiten Geburtstag 24 x 8,48 = 203,52 EUR. Wenn ich die tatsächlich nutzbare Zeit seit März 2023 rechne, sind es noch 152,64 EUR.

Durch finanzielle Unterstützer sind derzeit gut 45% der bisherigen Betriebskosten gedeckt. Gaaaaanz lieben Dank dafür!

Unterstützung soll hier bitte nicht übertrieben werden. Es genügen einstellige, knapp zweistellige Beträge - und sie sind sicher herzlich willkommen.
Man soll keine e-Mail-Adressen in Foren veröffentlichen. Meine PayPal-Adresse gibt es daher gern per PN auf Anfrage. Wie?? So kompliziert?? Der ist doch noch besoffen von gestern ...

Nee nee! War ja schon alles an meiner Provider abgeführt ... Es gab daher nur ein leckeres bayrisches Helles ... oder zwei ;)

lg
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
d'r Bastler als Gast

Beitrag von d'r Bastler als Gast »

Die VBAsteleien.de haben ein neue Hürde für Spammer: Jetzt genügt es nicht mehr ein 3D-Captcha zu übersetzen, jetzt müssen mehr oder weniger dusslige Fragen beantwortet werden. Ich habe es eben so geschafft und werde an weiteren Fragen basteln ..
Vielleicht werde ich so die ganzen Spammer von Russland bis Vietnam, den Seychellen bis Finnland endlich besser los ...

lg
d'r Bastler als Gast
d'r Bastler

Moin allerseits!

Update zum Spammer-Thema: Es funktioniert bestens! Seither kann ich mir das tägliche Entsorgen dieser Idioten sparen.

Ein Hintertürchen haben die allerdings noch: eine E-Mail an mich als Administrator, geschrieben als Gast. Das ist aber deren Handarbeit und ich erhalte die Absender IP-Adresse. Diese kann ich dann sperren. Mal schauen, ob ich da noch eine Automatik zu IP-Blacklists finde. Dann ist auch dieser -deutlich seltenere- Frühsport erledigt.

Schönes Wochenende!
lg
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Antworten