Eigentlich ist es ein müßiges Thema ...

- mal was zum ernsthaften Schmunzeln
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 91 Mal

Eigentlich ist es ein müßiges Thema ...

Beitrag von d'r Bastler »

... aber ich schwanke noch zwischen Amüsiert- und Genervtsein.

Moin allerseits!

Weder sind die VBAsteleien.de noch andere Foren zum Thema der alleinige Nabel der Welt. Wo geholfen wird, ist's gut. Wo genervt wird oder Platzricken und Bashing-Punks rumhüpfen ist's weniger gut.

Nun ist nun mal so, dass ich mich auch auf solchen pubertätsverseuchten Schulhöfen mit Bashern, senilen Klugschei**ern und anderen Pöbelbuben und -mädels herumtreibe, um den Strebern dort (also denen, die was lernen wollen) meine Unterstützung anzubieten. Wenn es nur um ein paar Zeilen Code geht, mache ich das gerne dort.

Geht es allerdings um etwas komplexere Projekte, lade ich nach hier ein. Schließlich -um thowes Position zu stärken- wollen die VBAsteleien.de ein Lösungsforum sein.

Das habe ich vor ein paar Tagen mal wieder getan. Thema war der Versand von E-Mails aus XL, das hier im theDistributor viewtopic.php?t=576 ja im Ansatz (Verbesserungen gibt es immer!) gelöst ist.

Einer der Pubertierenden , der sich dort aussagekräftig mit einem Avatar eines zürnenden Gottes schmückt, und im guten alten Forum OLP schon mal bekannte "Ich mag Bashing!" meinte heute mal wieder mit einem Spruch bezüglich meiner Einladungen hierher zu kommen, der inhaltlich etwa so aussieht:

Aldi und Lidl wohnen nachbarschaftlich nebeneinander. Als Kunde spricht ein Mitarbeiter des einen oder anderen Marktes Kunden in der Gemüseabteilung des Mitbewerbers an, doch lieber bei ihm zu kaufen. Rapunzel (das mein Spitzname für den zürnenden) würde nun sofort Hausverbot erteilen.

Allerdings er hat den Grund für den Vorschlag übersehen: Der eine Anbieter lässt in seinem Markt Kunden von anderen und Mitarbeitern verprügeln (Bashing, Mobbing, Beleidigungen, usw.), weswegen regelmäßig Polizei und Notarzt (geschätzte Moderatoren) benötigt werden. Deshalb lädt der andere ein.

Ich fände eine solchen Einladung gut.

Schlaft gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor d'r Bastler für den Beitrag:
thowe
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365