Bestehendes Makro Teil II

.. das wohl mächtigste Werkzeug in Bill Gates' Büro-Sippe. Ob reine Formeln, PowerQuery oder VBA. Hier bleiben kaum Wünsche unerfüllt.
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Bestehendes Makro Teil II

Beitrag von d'r Bastler »

Moin Nanu,
Perdón das es solange gedauert hat. Bin halt ein Unwissender in VBA
Ganz falsch!! Du bist ein fantastischer Lerner!!

Ganz dickes Kompliment!!
lg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor d'r Bastler für den Beitrag:
Nanu
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
thowe
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von thowe »

Hallo Nanu,

SUPER! Gratulation...!

Beeindruckend deine Konsequenz und wirklich beeindruckend deine Konsequnez. Du, nun VBAwissender....

lg thowe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thowe für den Beitrag:
Nanu
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von d'r Bastler »

Moin Nanu,
ist es der Wahnsinn mit den verschiedenen Sprachen.
Vielleicht hast Du aus meine bisherigen Beiträgen lesen können, wieso ich hier so vor mich hin VBAstle: Es sind einerseits die Herausforderungen der angefragten Themen, aber auch die Gelegenheiten über meinen eigen Tellerrand hinaus zu schauen. Und das Thema multilingual hatte ich vor einiger Zeit schon mal für ein Tool zum Management eines Campingplatzes in den Fingern.

Es erfordert ein wenig mehr abstraktes Denken und den ein oder anderen Spickzettel für die Namen der Variablen, die nachher unterschiedlich gefüllt werden, sieht aber mit einem Klick richtig lustig aus. Meine Frau, die nix mit Programmierung zu tun hat, staunte nicht schlecht, als ich ihr ein großes XL-Formular erst in Deutsch, dann Englisch und schließlich in vereinfachtem Chinesisch präsentierte. DeepL.com macht's möglich. Für traditionelles Chinesisch (meine Frau kommt aus Hong Kong) reicht der IQ des KI-Tools leider noch nicht :mrgreen:

Für den Qualitätsmanager war es für mich einfacher, in Deutsch Deine Daten/Bezeichnungen usw. zu übernehmen und zu programmieren und sie dann schnell ins Spanische zu übersetzen. Hat Spaß gemacht!! Danke!*

lg und jederzeit gerne wieder! :D

*auch für den PayPal-Support ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor d'r Bastler für den Beitrag:
Nanu
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Nanu
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Nanu »

Hola Bastler,
ich komme bestimmt wieder mit einer Idee :D :D . Und ich denke ihr solltet vielleicht einen PayPal Link irgendwie einfügen. Damit ihr wenigsten die reinen Betribskosten des Forums wieder herein bekommt. Ich gebe auf jeden Fall gerne etwas für das was mir hier geboten wird. Tolle Hilfe, netter Umgang und bis hin zu einem mehrsprachigem Programm :lol: :lol: Macht bitte weiter so.
Saludos und bis die Tage
Nanu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanu für den Beitrag:
d'r Bastler
Antworten