... könnte ich den Jungs in Redmont aber so etwas von in den Hintern treten, dass die -wie Obelix-getriggert- erst nach Minuten wieder vom Himmel fallen -möglichst auf Beton- !
Microsoft hatte gestern Update-Tag. Vom Prinzip her nicht zu kritisieren, schließlich dient es der Sicherheit und Verbesserung der Produkte (ist ja oft genug nötig, wenn man seine Software teuer verkauft, um sie vom Kunden testen zu lassen.)
Was mich schon seit Win11 ärgert: Bei jedem Neustart(!) setzt MiSt z.B. die Einstellungen für die Taskleiste zurück. Fenster einer Anwendung werden also hintereinander standardmäßig versteckt, statt übersichtlich nebeneinander platziert und schon muss man den VBE erst hinter XL hervorkramen, statt ihn einfach per Klick zu aktiveren. Hier hat sicher jeder so seine täglichen und ganz individuellen Praktiken, also komme mir jetzt bitte keiner mit Alt+Tab und ähnlichen Tipps. Einmal eingestellt, sollte es bleiben, wie der Nutzer es möchte.
Im VBE habe ich gestern Dinge erlebt, die so etwas von unsinnig waren, dass ich Stunden dafür verplempern musste, um sie wieder geradezubiegen. Beim Aufruf von Subs und Functions blockierte immer wieder die dümmliche Meldung den Ablauf, dass nach End Sub, End Function etc. nur Kommentare erlaubt seien. Hatte ich da etwas anderes eingefügt? Nein - sondern einfach die nächste Sub. Erst durch einen Export der Userform und Reimport konnte ich meine nicht ganz triviale Arbeit mehrerer Stunden wieder ans Laufen bringen. Danke dafür.
Skype glänzt mit neuen Optionen, die vielleicht Hornochsen glücklich machen, ich aber definitiv nicht brauche. Die Option, diese Dinger abzuschalten, wurde tunlichst vergessen. Aber: Ich will auch loben: Der FileTransfer innerhalb des eigene Kontos ersetzt so manchen USB-Stick und ermöglicht schnell die Weiterverarbeitung auf einem anderen Gerät.
Heute öffne ich Word für ein neues Dokument, um festzustellen, dass meine seit Jahren gepflegte und entwickelte Normal.dot von den MiSt-Idioten komplett überschrieben wurde. Nicht eine Formatierung (und genau hier habe ich eigenen Stil), keines meiner Makros (z.B. zur Auswahl der Ansicht, jeweils STRG+ 0 = Seitenbreite, +1 ganze Seite, +2 = zwei Seiten) ist mehr vorhanden und ich muss arbeiten, wie ein Grundschüler der 1960er mit Kreide auf der Schiefertafel. Sagt mal: Geht's noch??
Ich ergänze: Ein einfacher Standardabsatz ist jetzt mit hängendem Einzug formatiert ...
Ich möchte nicht wissen bei wieviel Office-Business-Nutzern heute der Kessel dampft.
Hallo Redmont! Wenn Ihr einen neuen Qualitätsmanager braucht - ich bin hier erreichbar!
® Alle genannten Produkte/Namen sind Eigentum ihrer Hersteller und ich Herr meiner Sinne.
An Tagen wie diesen ...
- d'r Bastler
- Danksagung erhalten: 90 Mal
An Tagen wie diesen ...
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
- thowe
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Aber HUCH.... lieber Heb,
Solche Erfahrungen hat doch jeder, leider.
Bei mir auf - jetzt noch - neuesten Laptop, der einzige mit Windows 11, folgendes Phänomen.
Nach jedem Update von MS erhalte ich beim Neustart die Info, Benuztereinstellungen konnten nicht gefunden werden. Mir wird ein neuer Benutzer erzeugt mit irgendwelchen Default Einstellungen...
Die Lösung, mmer wieder ein Workaround (im Registry) dann habe ich so ca. 90% - 95% meiner Einstellungen.
-> wie komme ich dazu?
Einfach furchtbar....,und Servicehilfe von MS? Null, Nix, Empty,...
lg
Solche Erfahrungen hat doch jeder, leider.
Bei mir auf - jetzt noch - neuesten Laptop, der einzige mit Windows 11, folgendes Phänomen.
Nach jedem Update von MS erhalte ich beim Neustart die Info, Benuztereinstellungen konnten nicht gefunden werden. Mir wird ein neuer Benutzer erzeugt mit irgendwelchen Default Einstellungen...
Die Lösung, mmer wieder ein Workaround (im Registry) dann habe ich so ca. 90% - 95% meiner Einstellungen.
-> wie komme ich dazu?
Einfach furchtbar....,und Servicehilfe von MS? Null, Nix, Empty,...
lg
- 69bruno
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Vlt magst Du ja mal diesen Tip nachverfolgen ?:d'r Bastler hat geschrieben: ↑11. Apr 2024, 14:56 Was mich schon seit Win11 ärgert: Bei jedem Neustart(!) setzt MiSt z.B. die Einstellungen für die Taskleiste zurück. Fenster einer Anwendung werden also hintereinander standardmäßig versteckt, statt übersichtlich nebeneinander platziert und schon muss man den VBE erst hinter XL hervorkramen, statt ihn einfach per Klick zu aktiveren. Hier hat sicher jeder so seine täglichen und ganz individuellen Praktiken, also komme mir jetzt bitte keiner mit Alt+Tab und ähnlichen Tipps. Einmal eingestellt, sollte es bleiben, wie der Nutzer es möchte.
https://blogs.windows.com/windows-insid ... 22000-176/
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 69bruno für den Beitrag:
- d'r Bastler
- 69bruno
- Site Admin
Ist das dieser workarround ?:thowe hat geschrieben: ↑22. Apr 2024, 15:48 Bei mir auf - jetzt noch - neuesten Laptop, der einzige mit Windows 11, folgendes Phänomen.
https://www.netzwelt.de/anleitung/17581 ... heben.html
- 69bruno
- Site Admin
Dann kann ich dir noch diesen Artikel anbieten:
https://learn.microsoft.com/de-de/troub ... navailable
Ist zwar für Windows-Server Version, aber die NTUSER.DAT wird auch beim Standard Windows verwendet.
https://learn.microsoft.com/de-de/troub ... navailable
Ist zwar für Windows-Server Version, aber die NTUSER.DAT wird auch beim Standard Windows verwendet.