Einfaches Darts-Sheet

.. das wohl mächtigste Werkzeug in Bill Gates' Büro-Sippe. Ob reine Formeln, PowerQuery oder VBA. Hier bleiben kaum Wünsche unerfüllt.
Gast

Re: Einfaches Darts-Sheet

Beitrag von Gast »

Tolle Leistung.
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Frage kann man das erweitern bis zu 6 Spielern, also für 2 ;3 ;4;5, oder das jeder gegen jeden in einer Runde und den Gewinner zu ermitteln. Kein klassisches Turnier. Noch eine Frage, könntest du eine Sounddatei integrieren die nach dem 3ten Dart die Punktzahl ansagt. Sounddatei wäre vorhanden
Gruß Adde
d'r Bastler
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von d'r Bastler »

Moin Adde,

danke für die Blumen! Wenn Du Dich anmeldest (kostet nix, tut nicht weh und ist garantiert Werbe- und Kostenfrei), kannst Du die Sounddatei auch gleich hochladen. Intergrieren lässt sich das sicher.

...aber vielleicht schaust Du auch in das zweite Projekt, das sich hier mit Darts beschäftigt: Wisi82 mischt da erheblich qualifizierter nämlich schon länger mit und hat schon eine gute grafische Lösung gebaut, die Deine Wünsche fast kpmplett erfüllt.

Bin im Moment auf Reisen. Melde mich Sonntag wieder.

Schöne Grüße
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo D'r Bastler falls du mir antworten möchtest, gebe ich dir meine E.- Mail Schreib einen Kommentar, dann sende ich sie dir.
Habe auch einiges verändert. in dem Vorschläge für Checkout vorgeschlagen wird.
Gruß Adde
d'r Bastler

einfachster Weg zur direkten Kommunikation: Registrier Dich. Dann können wir uns über Private Nachrichten direkt austauschen, Deine E-Mail-Adresse bleibt (vor allem für Spam-Spinner!) verborgen und ich (als technischer Admin) nutze sie nur im Notfall (z.B. bei technisch unsinnigem Blocken von IP-Adressen (bisher genau einmal vorgekommen)). PN ist die bessere Wahl, weil wir dann z.B. auch Wisi82 (Erwin) mit ins Boot holen können.

Neue Mitglieder aktiviere ich (wegen derzeit 2,54 Spam-Attacken/Tag, mehrheitlich aus Russland ...) noch täglich manuell. Sobald ich Deinen Benutzernamen sehe, macht's klick :)

Noch ein Nachtrag: Meines Wissens ist dieser Beitrag aktueller Stand zum Thema:
https://www.vbasteleien.de/viewtopic.php?p=1076#p1076

Grüße
Zuletzt geändert von d'r Bastler am 22. Mär 2024, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019pro & Android12 & XL365
Wisi82
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Wisi82 »

Hallo Adde
dass dreifach 17 nur 21 anstatt 51 ausgibt
Der Bug bei der Trippel 17 ist mir auch schon aufgefallen, hier wird nur dreifach 7 gezählt anstelle von dreifach 17, werde ich bestimmt korrigieren.
kann man das erweitern bis zu 6 Spielern
Diese Frage habe ich ja im anderen Forum bereits beantwortet, ja das sollte machbar sein.
könntest du eine Sounddatei integrieren
Das weiss ich nicht, habe ich bisher nie benötigt, aber irgendwie kriegt man das schon hin, evtl müssen dann für diesen Part noch andere mithelfen

Wenn ich so deine Anforderungen lese, kommt bei mir immer mehr das Gefühl auf, dass ich alle deine Anforderungen für dich umsetzen sollte. Hier kann ich dir schon mal sagen dass ich das so nicht machen werde, wenn es von dir wirklich so gedacht wäre, dann müsstest du dir einen Programmierer suchen und dieses Tool in Auftrag produzieren lassen. Wenn wir hier im Forum das Ding entwickeln, wäre Voraussetzung, dass du das ganze dann auch verstehst (falls du mal was anpassen möchtest), und natürlich auch beim entwickeln mithilfst, das könnte Beispielsweise so aussehen dass ich mal die Grundfunktionen einbastle, welche ich mir wahrscheinlich teilweise vom Bastler klauen werde. und du dich in der Zeit mal drum kümmerst wie so ein Soundfile integriert werden kann, oder ich mache die Technische Anpassung an 6 Spieler und du das grafische dazu oder, oder oder ,....

Ich hoffe dass mich meine Gefühle getäuscht haben und wir hier gemeinsam ein cooles Tool zusammenbasteln können. ;)

Freundliche Grüsse Erwin

P.s. In der Zwischenzeit habt euch ja schon wieder unterhalten, auch ich finde eine Registrierung in diesem Forum würde sicher helfen bei der Kommunikation und beim Austausch von Dateien.
Windows 10 Home, Office 2019 Professional, Aber meistens ist es der Kopf, welcher Verwirrung stiftet ;)
Wisi82

Beitrag von Wisi82 »

Hallo Bastler

Ist dir bewusst, dass dein Link in den gleichen Tread führt in dem du dich befindest?
Ich glaube Adde hat sich hier bereits zur grafischen Version geäussert, der Bug mit der Tripple 17 kommt nämlich von mir, UUPS :lol:

@Adde: wäre in Zukunft evtl nicht schlecht entweder jemanden anzusprechen, oder zu vermerken von welchem Tool du schreibst, es gibt ja zwei in diesem Tread.

LG Erwin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wisi82 für den Beitrag:
d'r Bastler
Windows 10 Home, Office 2019 Professional, Aber meistens ist es der Kopf, welcher Verwirrung stiftet ;)
d'r Bastler

Sorry Erwin, bin im Reisemodus ... Ab Sonntag wieder konzentrierter. Schönes Wochenende :?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo bin jetzt registriert und wollte einmal nachfragen, ob das mit der 3 mal 17 für das Einfaches Darts -Sheet korrigiert wurde ich habe es versucht, doch bei Anzeigen der Tabellenblätter ist das EINBLENDEN gesperrt. Ich dachte ich könnte das machen, falsch gedacht.
Gruß Adde
Wisi82

Beitrag von Wisi82 »

Hallo Adde

Schreibst du jetzt von der Datei «Darts.xlsb» oder «Darts grafische Eingabe.xlsb» bei Darts grafische Eingabe.xlsb habe ich die Korrektur bereits vorgenommen, auch sonst noch etwas weitergebastelt, ich habe aber noch nicht alles, was ich noch gemacht habe, fertig. Deshalb habe ich auch noch keine neue Version hochgeladen.
Es gibt hier keine versteckten Datenblätter, nur das Shape ist mit dem falschen Makro verknüpft (Tripple7 anstelle von Tripple17).

Lg Erwin
Antworten