Ich habe letzte Woche noch einen Codeschnipsel gebastelt, mit welchem auf mehreren Datenblättern die gleichen Daten gelöscht werden können, Ich habe dies verwendet, um auf einer Mappe zur Zeiterfassung, welche pro Monat ein Datenblatt enthält, da jedes Datenblatt gleich aussieht, kann dies einfach mit einer Schleife gelöst werden. Den Code am besten ins allgemeine Modul legen, Aufruf dann wie gewünscht (Button, Tastenkombination, ...)
Code: Alles auswählen
Sub Daten_loeschen()
Dim Ws As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
For Each Ws In Sheets(Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", _
"August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"))
With Ws
.Activate
.Range("D6:CU30").ClearContents
.Range("D6").Select
End With
Next
Set Ws = Sheets("Grunddaten")
Application.ScreenUpdating = True
With Ws
.Activate
.Range("C7").Select
End With
End Sub
Beste Grüsse Erwin